Veranstaltung “Liebevoll umsorgt von KI? Künstliche Intelligenz in Medizin und Pflege” (Uni im Rathaus)

Prof. Alke Martens vom Lehrstuhl Praktische Informatik des Bereiches Informatik der Universität Rostock nahm als Referentin an der Veranstaltung "Liebevoll versorgt von KI? Künstliche Intelligenz in Medizin und Pflege" der Gesprächsreihe "Uni im Rathaus" teil. Die Veranstaltung fand am 22.02.2024 im Festsaal des Rostocker Rathauses unter Moderation von Senator Steffen Bockhahn statt. Weitere Referenten der Gesprächsrunde waren Prof. Thomas Kirste vom Lehrstuhl Mobile Multimediale Informationssysteme des Bereiches Informatik der Universität Rostock sowie Prof. Thomas Platz, Leiter AG „Neurorehabilitation“ an der Universitätsmedizin Greifswald.

Inhalt der Gesprächsrunde war der Einsatz von künstlicher Intelligenz in Medizin und Pflege - weitere Informationen hier.

Visuelle Eindrücke der Veranstaltung

Video zur Veranstaltung