5. Informatiklehrertag in der Südstadt - ILTiS 2024

Die GI-Fachgruppe "Informatische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern" lädt alle interessierten Lehrkräfte am Mittwoch, dem 28. Februar 2024, von 09:00 bis 16:00 Uhr zum 5. Informatiklehrertag in der Südstadt - ILTiS 2024 in das Institut für Informatik der Universität Rostock ein.

Die Veranstaltung setzt die Tradition der kleinen Landestagung für Informatik unterrichtende Lehrkräfte des Landes Mecklenburg-Vorpommern mit vielfältigen, rahmenplanorientierten Workshop, aus denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genau zwei wählen können, fort. Darüber hinaus erwarten wir einen Hauptvortrag zu den Möglichkeiten der blockbasierten Programmierumgebung „Snap!“, für den wir den Entwickler Jens Mönig gewinnen konnten.