Die 14. Landestagung der Informatiklehrerinnen und -lehrer des Landes Mecklenburg-Vorpommern findet am Sonnabend, den 7. März 2020 im Konrad-Zuse-Haus der Universität Rostock statt. Mit 18 Workshops, in denen Ziele und Inhalte aus den neuen Rahmenplänen handlungsorientiert vorgestellt werden und direkt vor Ort ausprobiert werden können, wurde ein attraktives und nützliches Angebot für den Informatikunterricht zusammengestellt.
Der diesjährige Hauptvortrag beleuchtet mit dem Thema "Informatik und Ethik: Was jenseits des gegenwärtigen Ethik-Hypes wichtig ist" die zunehmend wichtige Frage nach der Verantwortung im Umgang mit digitalen Systemen.
Organisiert wird die Landestagung durch die GI-Fachgruppe "Informatische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern" in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl Praktische Informatik des Instituts für Informatik und dem Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern.