Bachelorarbeiten

2018

Enrico Gruner: Concepts for analyzing learner behavior in web-based applicatoins on the basis of a learning theory

Daniel Decker: Verlgiech von Dynamic Topic Models für die Analyse von Vorlesungsfolien

Nico Soni: Automatisierte semantische Auszeichnung von Videos und Nutzermodelleriung im Intelligenten Tutoring

Elisabeth Büttner: Digitalisierungbarkeit von Prozessen in Bildungseinrichtungen

2017

Marie-Luise Ewald: Akustische Positionsbestimmung im Hörsaal

Michael Poppe: Pattern im Character Design am Beispiel von Rassismuskonzepten

2016

Tobias Pohl: Entwicklung eines formalen Modelles zur Charakterbeschreibung in Rollenspielen

Sabrina Brossmann: Konzeption und prototypische Umsetzung eines Systems zur Konfiguration von dynamisch belegbaren Bedienelementen im vernetzten OP-Saal

Sarah Freytag: Process modeling of integrating computer supported learning and teaching in higher Education

Rosalie Schnappauf: Pattern im Game-Character-Design

Janine Espig: Flipped Classroom - eine Analyse zur Eignung der Unterrichtsmethode in der beruflichen Bildung

2014

Nils Hendrik Gerhard Richter: Educational Mini-Game zur Vermittlung der AO/OTA Frakturklassifikation auf mobilen Endgeräten