Bachelorarbeiten

2018

Enrico Gruner

Concepts for analyzing learner behavior in web-based applicatoins on the basis of a learning theory

 

Daniel Decker

Verlgiech von Dynamic Topic Models für die Analyse von Vorlesungsfolien

 

Nico Soni

Automatisierte semantische Auszeichnung von Videos und Nutzermodelleriung im Intelligenten Tutoring

 

Elisabeth Büttner

Digitalisierungbarkeit von Prozessen in Bildungseinrichtungen

 

2017

Marie-Luise Ewald

Akustische Positionsbestimmung im Hörsaal

 

Michael Poppe

Pattern im Character Design am Beispiel von Rassismuskonzepten

 

2016

Tobias Pohl

Entwicklung eines formalen Modelles zur Charakterbeschreibung in Rollenspielen

 

Sabrina Brossmann

Konzeption und prototypische Umsetzung eines Systems zur Konfiguration von dynamisch belegbaren Bedienelementen im vernetzten OP-Saal

 

Sarah Freytag

Process modeling of integrating computer supported learning and teaching in higher Education

 

Rosalie Schnappauf

Pattern im Game-Character-Design

 

Janine Espig

Flipped Classroom - eine Analyse zur Eignung der Unterrichtsmethode in der beruflichen Bildung

 

2014

Nils Hendrik Gerhard Richter

Educational Mini-Game zur Vermittlung der AO/OTA Frakturklassifikation auf mobilen Endgeräten